Zusi Der Zugsimulator

Zusi Der Zugsimulator

Wer träumt nicht mal davon, als Lokführer durch die Lande zu fahren.Carsten Hölscher aus Braunschweig hat diesen Wunsch erfüllt. Von ihm stammt ein realistischer Zugsimulator. der großen Wert auf die reale Nachbildung der Signalsysteme und der Fahrphysik legt. Eine große Fangemeinde unterstützt ihn dabei. Neugierig geworden? Dann klick hier.

Auf den nachfolgen Seiten gibt es Infos rund um Zusi.

Dank Peter Ulrich aus Elsoff (Westerwald) gibt es auch realistische Strecken aus dem Westerwald. Begonnen hat er vor einigen Jahren mit der Strecke Westerburg - Rennerod. Sein neuestes Projekt ist die KBS 461 Limburg - Au. Das Teilstück von Limburg nach Westerburg ist fertiggestellt.

Nach einem Telefongespräch mit dem Erbauer Peter Ulrich habe ich mich entschlossen auf meinen Seiten ein wenig aus der Geschichte der Strecke zu erzählen.

Die Materialien (Texte) wurden mir von Carl-Otto Ames aus Hachenburg zur Verfügung gestellt. Ich sage vielen herzlichen Dank dafür.

Bilder der KBS 461

Diese Seite ist hier zu Hause: http://mfranz.de/index.php?id=23&no_cache=1